Home
Allgemein
Mein Ansatz
Kurse/Seminare
Terminkalender
Wellness-Angebote
Yoga
Über mich
Kontakt/Impressum

CHRISTINE ANJALI WITTMANN

Schon als Kind und Teenager hatte ich "magische" Fähigkeiten. Da ich aber in einer rationalen Umgebung aufwuchs, lernte ich diese "Einbildungen" – je älter ich wurde – immer besser zu verstecken.

Während meines Sprachenstudiums an der Uni München geschahen dann mehrere "übersinnliche" Dinge, wie ich sie damals nannte. Ich konnte Menschen in der Stadt einfach begegnen, weil ich "wusste", wo sie waren. Das führte leider oft zu großen Irritationen bei anderen. Oder ich versöhnte zerstrittene Freunde, bis sie sich wieder in die Arme fielen – ich aber war völlig erschöpft und einem physischen Zusammenbruch nahe.

Heute weiß ich, dass ich durch reines Wollen, etwas Gutes zu tun, ohne zu denken, energetisch gearbeitet hatte. Allerdings völlig ungeschult und ohne in der Lage zu sein, die Energien zu transformieren. Außerdem hielt ich damals, mangels Führung, diese Energien eher für "schlecht" und hörte auf, damit herumzuspielen. Ich war immer noch "im Kopf" und machte daher berufsbegleitend die Ausbildung zum Psychologischen Berater – weil mich der MENSCH einfach interessierte.

Doch jeder weiß, dass Lebensaufgaben, die nicht gelöst werden, in Abständen immer wieder kommen. Und so klopfte das Thema Spiritualität – nach sehr erfolgreichen Jahren in verschiedenen Werbeagenturen und als Selbständige – wieder bei mir an. Und jetzt endlich begann der nicht ganz einfache Weg vom Kopf ins Herz!

1999/2000 begann ich die erste 2-jährige Heilerausbildung (True Light Healing) und machte nebenbei unterschiedliche Kurse und Erfahrungen. Seit 2003 gebe ich Einzelsitzungen. Und im Laufe der Zeit – auch durch meine 2. Heilerausbildung (One Light Healing Touch) – stellte ich fest, dass meine Arbeit immer intensiver wurde und dass jede Heilung auch immer etwas in mir heiler werden ließ. Das ist zwar eine spirituelle Binsenwahrheit, aber mein "umwegreicher" Lebensweg lässt mich dies heute in wunderbarer Weise erleben und ich bin sehr dankbar dafür, immer meiner Intuition gefolgt zu sein. Ich hatte die Führung von oben dh. einen besonderen Schutz, nie an Menschen geraten zu sein, bzw. diese instinktiv zu erkennen, die abhängig machen und spirituelle Einstellungen und Handlungen vorschreiben! (Heute weiß ich, das sich ein wirklich wunderbar starkes 1. Chakra habe und bin froh, anderen Menschen mittels Chakra-Yoga-Therapie helfen zu können.)

Da ich sowohl ein sehr tief empfindender wie ein extrem unabhängiger Mensch bin (mit allen Vor- und Nachteilen), mag ich keine Abhängigkeiten (meine oder die von anderen). Wobei ich akzeptieren kann, wenn jemand eine Abhängigkeit braucht.

Aber meine besonderen Fähigkeiten liegen darin, das Gefühl für die eigene Tiefe, die eigene Unabhängigkeit, die eigene Verantwortung weiterzugeben und sehr klar und fokussiert zu sein. Viele, die zu mir kommen, berichten anschließend, dass sie jetzt endlich den Mut fanden, Dinge zu tun und zu ändern, auch sich selbst oder ganz klar wussten, was sie wollten.

Energiearbeit hat für mich daher immer noch etwas sehr Geheimnisvolles; denn abgesehen von der angewandten Technik, entsteht, erstarkt oder gibt sich etwas zu erkennen, dass wie eine individuelle Knospe im Herzen meiner Klienten erblüht: Und es überrascht mich oft genauso, wie den Klienten.

"Wenn das Haus der Seele gelüftet, gereinigt und von Sonnenlicht durchflutet wird, weil endlich die Türen und Fenster wieder geöffnet wurden – dann sieht man neue Dinge, neue Menschen, hat neue Ideen und ein neues Lebensgefühl. Da draußen wartet eine Welt auf dich, ein liebevolles Universum! Und es will, dass du alles bekommst, was du brauchst – du musst dich nur dafür öffnen!

Ich will keine Leitfigur sein, kein Guru, kein Maß im Leben anderer! Ich möchte sie ins Gleichgewicht ihrer Energien bringen, damit ihre Selbstheilungskräfte aktiviert werden; denn viele körperliche Beschwerden haben eine Störung des Energieflusses als Ursache. Ich will Denkanstöße geben, neue Türen öffnen, andere in ihrem Weg bestärken und ihnen poetisch gesprochen "Flügel verleihen!"

Ich danke von Herzen meinen Lehrern und spirituellen Führern: Linda Vielau (Augsburg), Eva Nusser (München), Ashi Schmidt und Robert (München), Sai Choletti (München), Amana Virani (München), Cliff Sanderson (Heidelberg), Ian-Werner (München), Rosalyn Bruyere (USA/Chiemsee), Anodea Judith (USA/Utrecht, San Francisco und Boston), Swami Suddhananda (Indien/Tiruvanamalai) und anderen.

Und ich danke all meinen Schülern/Schülerinnen und Klienten für ihr Vertrauen in mich!

 

 

 

Mitglied im DGH
Dachverband Geistiges Heilen

und

Zertifiziert nach Internationalem Yoga Standard

 

ANJALIs Healing | Christine Anjali | 82031 Grünwald  | Telefon: 089 / 649 398 60
Top